Auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau in Leverkusen findet dieses Wochenende der erste Mittelaltermarkt eines jungen neuen Veranstalters statt.
Gestern waren wir als Walking Act dort und wir waren überrascht, was für ein schöner und interessanter Markt dort geboten wurde. Leckeres Kirschbier und andere Getränke wurden in insgesamt mindestens 5 Tavernen angeboten. Das Angebot an verschiedenstem Essen war sehr reichlich. Und es gab sogar Leckereien, die selbst ich noch nicht kannte. Es gab Handwerker, Händler und 2 Zuberer, von denen Einer sogar mit einem beständigen Nieselregen für etwas Abkühlng sorgte. Natürlich darf man die Heerlager nicht vergessen, die auch von hoher Qualität waren.
Außer uns gab es noch ein großes Angebot an Künstlern. Jonny Robels, die Trollheimer, Fabula Aetatis, Koboldix, Kaspar der Gaukler, Tales of Fire, der Maidentanz um nur Einige zu nennen.
Man sieht also, kein Wunsch konnte offen bleiben. Leider waren nur wenige Besucher dort. Scheinbar hat die große Hitze doch viele Leute zu Hause gehalten. Wir hoffen sehr, dass heute mehr Besucher den wirklich guten Markt finden werden.
Sonntag, 11. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
...ja, Hexe, zu große Hitze läßt das Publikum wegbleiben - das merken wir auch immer wieder....Aber wir können es verstehen....
AntwortenLöschenEs gibt einfach Tage, da hilft nur baden gehen oder daheimbleiben....und ich glaube, heute ist auch so ein Tag.....
einen abkühlenden kurzen Schauer wünsch ich euch