Montag, 13. September 2010

September 2010 Deutzen Nocturnal Culture Night 5




Der September ist ein arbeitsreicher Monat für die Triskehlen. Es begann am 4.+5.9. mit dem Nocturnal Culture Night Festival im Kulturpark Deutzen bei Leipzig.

So weit waren wir bisher noch nie gefahren und entsprechend früh fuhren wir los. Zunächst ins Hotel in einem Leipziger Vorort. Es atmete noch den alten DDR Charme, war aber sauber und r
elativ komfortabel. Besonders mit Angestellten waren sehr nett und aufmerksam. Der Kulturpark in Deutzen ist ein sehr schönes Areal, was bereits zu DDR Zeiten bestand, dann lange verfiel und inzwischen wieder sehr schon aufgebaut wurde. Es wird für viele Festivals und Veranstaltungen genutzt.

Der Mittelaltermarkt, der neben dem eigentlichen Festival aufgebaut war, entpuppte sich als kleiner aber sehr gemütlicher Markt mit wirklich sehr schönen Ständen, netten Händlern und Schankmaiden, gutem Essen und netten Kol
legen. Die schönste Überraschung war das Jeremias der Gaukler, mit dem wir erst 14 Tage vorher in Neviges waren, auch vor Ort war. Die andere Überraschung war dass sich die von uns erwartete Band Ignis Fatuu als kleines 2 Personen Duo namens Ignis Fatuus entpuppte. Na ja, muss ja jeder selbst wissen....




Leider spielte Samstags das Wetter nicht mit und es war kalt und zeitweise auch sehr feucht. Sonntags schien aber die Sonne und es war wirklich schön. Mit dem stoischen Leipzig
er Publikum wurden wir nicht so recht warm aber es hat uns trotzdem viel Spaß gemacht und war mal eine neue Erfahrung.




H

Hier balanciert Jeremias Henkens Wanderstab auf dem Kinn.












© Fotos Margolia van Rijn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen