Am 21 . Mai 2011 rief Jürgen von Isenburg von den Rittern von Huttrop, zum 9. Mal zum Ritterspektakel zugunsten der Kinderkrebshilfe.
Da wir immer gern für gute Zwecke aktiv sind, haben wir uns kurzentschlossen auf den Weg nach Essen gemacht, um auch unsere Hilfe anzubieten. So trafen wir Samstag Mittag vor den Toren zu dem schön dekorierten Hof, wo wir auf viele wohlbekannte Menschen trafen.
Triskehle war vollzählig erschienen. Hier von links: Modron, Tiburon, Margolia van Rijn, Lidania de Brigata und Henken de Düvel
Und Modrons Hund hatte auch ihren ersten Markteinsatz.
Auch Modrons "Erstband" Frendskopp war teilweise im musikalischen Einsatz. Und die großartige Gruppe Emscherflute erfreute auch mit ihren Weisen.
Daneben gab es noch einen Märchenerzähler und die Gruppe Damno Affectus sorgte mit ihrer Feuershow für Unterhaltung.
Auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt und wie wir gehört haben, kamen mehr als 600 Euro an Spenden für die Kinderkrebshilfe zusammen.
Alles in Allem ein wirklich schöner und gelungener Tag, der auch noch einen guten Zweck hatte.
Am kommenden Sonntag, dem 8.5.2011 wird es auf Radio Mittelalterklang ein Triskehle Special mit Vorstellung unserer neuen CD geben.
Schaltet also zwischen 20 und 22 Uhr an und beteiligt euch an der Verlosung.
Wer sich nicht gleich die ganze CD kaufen möchte sondern erstmal reinhören, kann das ab dem 1.6. auch auf der Sampler CD des nächsten Heftes der Zillo Medieval tun. Ein Lied unserer CD wird dort veröffentlicht.
Am 21.05.2011 veranstaltet Jürgen von der Isenburg wieder sein alljährliches Ritterspektakel, die gesamten Erlöse daraus gehen an die Kinderkrebshilfe der Uni Essen, ist also wirklich für einen guten Zweck.
Ort: Essen-Huttrop, Steeler Str. 398 Zeit: 12.00 bis 20.00 Uhr
Lagerleben wird geboten, Emscherflute werden fürs Volk aufspielen und Damno Affectus wird seine Feuershow darbieten. Wir werden dort auch anwesend sein und für den guten Zweck aufspielen.
Einen Zoobesuch der besonderen Art haben die Triskehlen am Wochenende gemacht. Samstag morgen fuhren wir zusammen mit Tiburon, Ruth und Tom in den Dortmunder Zoo, denn dort gab es zum 3. Mal einen Mittelaltermarkt.
Da auch Modron dort mit Frendskopp aufspielte, war die Besetzung mal wieder für eine kurze Zeit komplett. Eigentlich waren wir
ja auch nur als Gäste dort, aber natürlich haben wir für unsere zahlreich anwesenden Freunde auch ein paar Stücke der neuen CD gespielt. Die fand dann auch reißenden Absatz, was uns natürlich freute.
Inzwischen dürfen wir auch Tiburon als neues Triskehle Mitglied begrüßen. Das heißt, wir haben unseren Altersdurchschnitt erheblich verjüngt.
Abend spielten wir dann noch bei der Eröffnung der Taverne *Zum armen Ritter* im Haus in der Straßen in Solingen Oberburg auf. Es war eine tolle Stimmung dort.
Unsere CD scheint sehr gut einzuschlagen, was neben unserer Musik auch an dem tollen Cover von Tuncay Erol liegt.