Sonntag, 24. Mai 2009

Porzer Inselfest - Mittelaltermarkt

So, nun ist wieder ein Wochenende mit wunderbarem Wetter und einem neuen Mittelaltermarkt vorbei.

Diesmal waren wir auf den Mittelaltermarkt, der erstmalig neben dem Porzer Inselfest stattfand. Der Markt war sehr schön. Interessante Händler, schöne Heerlager, leckeres Essen und tolle Tavernen.

Leider hatten wir als Spielleut der leisen Art etwas Mühe, gegen den Lautsprecher verstärkten Lärm der modernen Kirmesfahrgeschäfte anzusingen.

Wir haben dennoch immer wieder unsere lustigen Spielchen getrieben und vor allem in der Taverne zum schwarzen Drachen neben dem schottischen Badehaus zu singen. Vor allem über den Besuch einiger Georgs Ritter haben wir uns sehr gefreut. Es gelang uns immer wieder, Besucher in die Taverne zu locken und wir bekamen eine Menge Handgeklapper und Getränke spendiert.

Mein Fazit: Dieser Markt hat Potential, wenn ein paar Kleinigkeiten geändert werden können. Im nächsten Jahr wird man sicher dazu gelernt haben und mit vollem Elan weiter machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen