Samstag, 20. Juni 2009

20.6.09 Mittelaltermarkt für Kinder


Heute an Litha waren wir wieder mal für ein Dankeschön an einer Schule. Die Schule in einer kleinen oberbergischen Stadt feierte ihr Schulfest mit einem Mittelaltermarkt für Kinder.

Das Bergische Ritterlager hatte auf dem Schulg
elände ein sehr schönes großes Lager aufgebaut. Es gab Armbrustschießen für die Kinder, eine Verkaufsbude mit kindgerechten Sachen. Zum Beispiel eine Strickgabel, eine Art Strickliesel in abgewandelter Form. Die Frauen der Ritterschaft spannen und webten. Die Kinder hatten viel zu gucken. Wer auch so eine Strickgabel möchte, einfach hier nachsehen.



Wir selbst sangen und spielten zum Tanz auf. Es hat mir großen Spaß gemacht, mit der Davul das Tempo der Shirazula immer schneller zu steigern. Für die Kinder gab es so eine Art Wettstreit im Tuten mit meinem Rufhorn. Was aber nicht ganz so gut klappte.

Leider war das Wetter an Rande des Sauerlandes sehr regnerisch und kühl. Wir blieben bis zum Abend und es war wieder ein sehr schöner Tag. Die Arbeit mit Kindern macht einfach immer eine Menge Freude.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen