Montag, 27. April 2009

25.4.09 Gelsenkirchen im Rausch des Mittelalters



Wieder einmal fand der Start der MPS (Mittelalterlich Phantasie Spectaculum) bei strahlendem Wetter in Gelsenkirchen statt.

Links Henken und Margolia, also ich.






Natürlich waren wir von Triskehle auch dabe
i und auch Tom, mein Mann, war mit von der Partie.

Hier zunächst einmal ein kurzer Bericht des
WDR. Und hier der zweite Teil.

Wie immer bekommen wir in Gelsenkirchen unsere Karten, um im laufenden Jahr immer wieder auf diversen Spectaculi ein wenig Musik machen zu können. Für uns ist dieser Jahresauftakt immer ein herrlicher Beginn, denn man trifft wieder all die Leute, die man im Laufe des vergangenen Jahres kennengelernt oder wied
ergetroffen hatte.

Dieses Jahr war es besonders weil wir viele Forenfreunde treffen konnten. Unser Freund Ulf, Silentia, Rhiannon, Rotscha, Verdune von Vondern und so weiter. Aber auch alte Bekannte wie der Mäusemann, Tina die Rattenfängerin, Marion die Tribaltänzerin, den Highländer und viele mehr. Besonders gefreut hat uns das Zusammentreffen mit Thoron (Ex-Saltatio Mortis).


Wir fanden auf dem Gelände auch immer wieder mal ein Plätzchen wo wir unsere Lieder singen konnten.

Zwischendurch hatten wir die Gelegenheit, den Kollegen vom Duivelspack unsere Schankmaid vorzutragen. Und interessierte die Meinung der Gruppe. Und das schönste Kompliment war dann deren Aussage:"Wir überlegen schon, ob wir es euch klauen sollen." Na wenn das nicht ein Ansporn ist.

Auch die jungen Leute der Gruppe Luxuria Auris trafen wir wieder und wieder waren wir beeindruckt von dem Können der Spielleute. Mit ihnen konnten wir CDs tauschen und so hatte ich abends noch einmal die Freude den wunderschönen Stimmen zu lauschen.


Nachmittags kam leider etwas Regen auf und danach wurde es deutlich kühler. Wir stromerten noch etwas über den Markt. Am Fischstand sangen wir ein paar Lieder und aßen leckeren Fisch. Danach machten wir uns dann auf den Heimweg.

Fazit: auch dieser Tag war wieder sehr schön. Wenn die Saison so weiter geht, können wir mehr als zufrieden sein.



Alle Fotos auf dieser Seite sind von Ulf von Schellenberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen